Suizid: 16-Jähriger wirft sich in Benrath vor ICE

Düsseldorf. Ein 16 Jahre alter Düsseldorfer hat sich am Dienstagmittag im S-BahnhofBenrath das Leben genommen. Der Schüler war um 11.55 Uhr vor einendurchfahrenden ICE Richtung Köln gesprungen.

Er war sofort tot.

Auf dem Bahnsteig herrschte zum Zeitpunkt des tragischen Vorfalls wenigBetrieb. Ein 13-jähriger Augenzeuge und der Lokführer einer gerade haltendenS-Bahn mussten von der Feuerwehr seelsorgerisch betreut werden. Die rund 70Reisenden in dem ICE mit Fahrtziel Luxemburg mussten auf eine S-Bahnumsteigen und konnten ihre Fahrt nach Köln erst um 14.10 Uhr fortsetzen.

Die Kripo hat inzwischen die Familie des Jungen kontaktiert. Zu denmöglichen Motiven werden keine Angaben gemacht.

Erst um 15.06 Uhr rollte der S-Bahnverkehr im Süden wieder an. Derbeschädigte ICE stand noch am Nachmittag im Bahnhof Benrath. Er mussvoraussichtlich abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort