Düsseldorf Straßenbahn kollidiert mit Pkw: Zwei Leichtverletzte

Düsseldorf. Beim Zusammenstoß von Straßenbahn und Pkw in heerdt sind am Samstag zwei Menschen leicht verletzt worden. Außerdem entstand zirka 15.000 Euro Sachschaden.

Düsseldorf: Straßenbahn kollidiert mit Pkw: Zwei Leichtverletzte
Foto: Roland Weihrauch/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, geschah der Unfall auf der Pariser Straße kurz vor 12 Uhr. Sowohl die Pkw-Fahrerin als auch der Straßenbahn-Fahrer wurden leicht verletzt. Nach den Angaben der Beteiligten und eines Zeugen war die 71-Jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Honda in Fahrtrichtung Düsseldorfer Straße unterwegs gewesen. Ebenso ein Sonderzug der Rheinbahn ohne Fahrgäste.

Als die Autofaherein in Richtung Parkplatz Simon-Gatzweiler-Platz abbog, beachtete sie die hinter ihr fahrende Straßenbahn nicht. Es kam zum Zusammenstoß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort