Steinbrück wird Ehrendoktor der Uni Düsseldorf

Düsseldorf (dpa). Der SPD-Politiker Peer Steinbrück erhält am heutigen Mittwoch die Ehrendoktorwürde der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität. Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Uni würdigt damit seine Verdienste um die Umsetzung wirtschaftswissenschaftlich fundierter Konzeptionen in verantwortliches gesellschaftliches Handeln, wie es in der Begründung hieß.

Die Preisverleihung findet um 16 Uhr statt.

Steinbrück gilt als Anwärter auf die Rolle des Kanzlerkandidaten der SPD. Er war Finanzminister in der großen Koalition in Berlin und zuvor Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Zur Ehrendoktorwürde wird er einen Vortrag über die Wirtschaftspolitik der nächsten zehn Jahre halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort