Hommage an die intergalaktische Serie Star Trek-Alarm am Flughafen Düsseldorf (Video)

Düsseldorf. "Ist Raumschiff Enterprise in Düsseldorf gelandet?" - Ende August dürften sich viele Besucher des Flughafens diese Frage gestellt haben. Denn für einen Filmdreh zeigten sich bekannte Charaktere aus Star Trek in den Hallen und hielten die Reisenden bei Laune.

Die Crew der Enterprise im Düsseldorfer Flughafen.

Die Crew der Enterprise im Düsseldorfer Flughafen.

Foto: Screenshot Youtube Video

50 Jahre ist es her, dass die intergalaktische Serie zum ersten Mal über die Bildschirme flimmerte. Passend zum Star Trek Jubiläum hatten TELE 5 und airberlin jetzt eine besondere Idee: Gemeinsam gestalteten die beiden Unternehmen einen Jubiläumsflieger - stilecht im Star Trek-Design.

Passend dazu wurde ein lustiger Clip am Düsseldorfer Flughafen gedreht. Zu sehen sind aufgebrachte Klingonen, die im Wartebereich die Fluggäste unterhalten. Aber auch Captain Kirk, Mr Spock und Dr. McCoy haben in dem Video ihren Auftritt.

Grund für die Aktion der beiden Unternehmen: TELE 5 besitzt deutschlandweit die Exklusivrechte für die Ausstrahlung der Originalserie Star Trek. Durch die geschlossene Kooperation wird airberlin in den nächsten Monaten Star Trek-Folgen und Bonusmaterial an Bord ihrer Flugzeuge ausstrahlen. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort