Unnötige Niederlagen für den Rather SV und den MSV

Leichtsinnige Ballverluste und dumme Fehler waren bei beiden Düsseldorfer Teams gestern zu sehen.

Unnötige Niederlagen für den Rather SV und den MSV
Foto: homü

Die 1:3 (1:2)-Heimschlappe gegen den SC Kapellen dürfte Mohamed Elmimouni noch ein paar Tage lang beschäftigen. „Das war eine ganz dumme Niederlage. Die Punkte waren für uns zum Greifen nahe“, meinte der Trainer des MSV Düsseldorf. Das Unheil nahm aus Sicht der Platzherren schon nach wenigen Sekunden seinen Lauf, als MSV-Keeper Emmanuel Anthony orientierungslos außerhalb seines Strafraums herumirrte und Kilian Hammers somit die Führung auf dem Silbertablett servierte.

Auch beim 0:2 von Hammers (19.) machte der Torhüter keine glückliche Figur. Allerdings waren seine Vorderleute im Anschluss drauf und dran, die Scharte auszuwetzen. „Die erste Hälfte war von den Gegentoren abgesehen die beste, die wir in dieser Saison bisher gespielt haben“, lobte Elmimouni. Allerdings versäumte es der MSV, sich dafür auch gebührend zu belohnen. Nach dem Anschlusstor von Mohamed Bahuch (32.) besaß der Aufsteiger drei „Hundertprozentige“, machte den Ausgleich aber nicht. Stattdessen besiegelte Taifun Uzunlar (55.) mit seinem Eigentor im zweiten Abschnitt die überflüssige Niederlage gegen den Oberliga-Absteiger.

MSV: Anthony - Uzunlar, Bahuch (77. Fey), Heuer, Sumbunu, Cakir, Saysay, S.Jaha, Thomassen (60. El Fayyad), Ait-Ali (77. Yasar), Öz

Tore: 0:1, 0:2 (1., 19.) Lammers, 1:2 (32., Foulelfmeter) Bauch, 1:3 (54., Eigentor) Uzunlar

Etwas überraschend mit 1:3 (0:3) geschlagen geben musste sich auch der Rather SV im Heimspiel gegen VdS Nievenheim. „Ich habe heute leider zwei Gesichter von meiner Mannschaft gesehen“, sagte Raths Trainer Patrick Michaelis und ärgerte sich sehr. Der RSV leistete sich im ersten Abschnitt leichtsinnige Ballverluste im Mittelfeld, die die kaltschnäuzigen Gäste zweimal zu Toren nutzten (23., 32.).

Dem 0:2 (31.) ging zudem ein individueller Fehler in der Abwehr voraus. Diese Hypothek war dann letztlich zu groß, auch wenn Rath nach dem Seitenwechsel sichtlich bemüht war, den entstandenen Schaden zu reparieren. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Atakan Agca die Hoffnung zurück ins Spiel (50.). Mehr wollte der Michaelis-Elf an diesem Nachmittag aber nicht mehr gelingen. Rather SV: Möllemann - Agca, Lübke, Pira, Haubus, Ouldali (61. Ouldali), Dogan, Hirsch, Stillger, Alexandris, Yavuz;

Tore: 0:1 (23.) Akiyama, 0:2 (31.) Dubbert, 0:3 (32.) Hauptmann, 1:3 (50.) Agca

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort