TuRUs bitterer Abschied in die Winterpause

0:2-Niederlage gegen Kapellen verhindert den Sprung auf den Relegationsplatz.

Düsseldorf. Für die TuRU endete das erste Halbjahr in der Fußball-Niederrheinliga am Samstag so, wie es begonnen hatte. Nach der 8:1-Gala gegen Ratingen 04 in der Vorwoche mussten sich die Spieler von Frank Zilles zum Rückrundenauftakt daheim Kapellen wie schon im Hinspiel mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Damit ließen die Oberbilker die große Chance aus, pünktlich zum Weihnachtsfest am ebenfalls patzenden Aufsteiger FC Kray vorbei auf den zweiten Tabellenplatz, der nach jetzigem Stand am Saisonende zu Relegationsspielen um den Aufstieg in die Regionalliga berechtigt, zu ziehen. „Dass wir uns so in die Pause verabschieden müssen, ist natürlich bitter“, sagte Frank Zilles.

In einer temporeichen Begegnung bewegten sich die laufstarken und sehr gut organisierten Gäste auf Augenhöhe mit der TuRU. Das spiegelte sich auch in der Verteilung der Großchancen wider. TuRUs Keeper Jonas Agen wehrte mit einem tollen Reflex einen Direktschuss (12.) ab. TuRU antwortete mit fulminanten Latten- und Pfostenschüssen von Oliver Thederahn (15.) und Athanasios Tsourakis. Der riskante und letztlich auch folgenschwere Fehlpass aus der Innenverteidigung heraus vor dem 0:1 durch Sven Raddatz (30.) war ebenso vermeidbar, wie das Dribbling, zu dem sich Oliver Thederahn kurz vor der Pause verleiten ließ. Der Linksverteidiger sah die Rote Karte nach einem unglücklichen Foul, nachdem er versucht hatte, den Ball zurückzuerobern (45.).

„Dieser Platzverweis“, schimpfte Frank Zilles, „war völlig überzogen und bedeutete den Bruch in unserem Spiel.“ Da die TuRU auf dem tiefen Rasen ihre fußballerische Überlegenheit nicht in die Tat umsetzen konnte, stand sie gegen diese Kapellener in Unterzahl auf verlorenem Posten. Die Gäste schlossen einen Angriff über die eingewechselten Kevin-Marvin Scholz und Lars Schuchardt erfolgreich zum 2:0 ab (64.) und konnten es geschickt nutzen, dass der Unparteiische nicht immer die in Halbzeit eins an den Tag gelegte Strenge weiterhin erkennen ließ. TuRU: Agen - Steinfort (78. Meyer), Willems, Kandora, Rey - Bork, Schweers - Thederahn, Tsourakis (65. Rentmeister), Homann (74. Nikolic) - L.-Torres Tore: 0:1 (30.) Raddatz, 0:2 (64.) Schuchardt Spieler des Spiels TuRU: JONAS AGEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort