Cathleen Tschirch startet über 60 Meter.
Cathleen Tschirch startet über 60 Meter.

Cathleen Tschirch startet über 60 Meter.

Cathleen Tschirch startet über 60 Meter.

Düsseldorf. Die fünfte Auflage des Leichathletik-Meetings am 3. Februar im Arena-Sportpark verspricht Spitzensport. "Ich freue mich, dass die internationale Elite nach Düsseldorf kommt.Das starke Teilnehmerfeld unterstreicht den Stellenwert der Veranstaltung", sagt Heide Ecker-Rosendahl, die Doppel-Olympiasiegerin von 1972 und Präsidentin des Komitees Sportland NRW.

Das Starterfeld über 60 Meter der Frauen wird von Angela Williams (Hallen-Weltmeisterin 2008), Chandra Sturrup (WM-Silbermedaillengewinnerin mit der 4x100-m-Staffel der Bahamas) und LaVerne Jones-Ferrette (Siegerin über 60Meter beim Meeting Düsseldorf 2007) angeführt.

Mit dabei sind auch die Leverkusenerin Cathleen Tschirch, Mitglied der deutschen 4x100-m-Staffel, die bei der Heim-WM in Berlin Bronze gewann, sowie Yasmin Kwadwo aus Wattenscheid, die im vergangenen Jahr U20-Europameisterin über 100 Meter und mit der 4x100-Meter-Staffel des DLV wurde. Beginn ist am 3.Februar mit der ersten Entscheidung (Kugelstoßen der Männer) um 18 Uhr.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer