Tischtennis: Zwei Siege im Milchcup

Düsseldorf. 360 Schüler aus 72 Schulklassen kämpften in sechs Wettbewerben um die NRW-Landesmeisterschaft im Rundlauf, die in Borussia Düsseldorfs Heimspielstätte am Staufenplatz ausgetragen wurde.

Beim Jubiläums-Milchcup-Landesfinale blieben am Ende zwei Pokale in Düsseldorf: einer ging an das Mädchen-Team des Annette von Droste-Hülshoff-Gymnasiums, ein weiterer an die 3. Klasse der Gemeinschafts-Grundschule Südallee. Die Sieger der 15. NRW-Landesmeisterschaft 200 Euro für die Klassenkasse und Eintrittskarten für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Chartres am 4. April.

Seit dem Start im Jahr 2000 nahmen inzwischen mehr als 180 000 Spieler an der beliebten Veranstaltung um den Milchcup, der im Rahmen der Initiative der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen (LV Milch NRW) durchgeführt wird, teil. Ein echter Höhepunkt des Finales wurde der Showkampf zwischen Borussia-Manager Andreas Preuß und Regionalligaspieler Bernd Ahrens vom ASV Wuppertal. Beide begeisterten die Schüler mit einem sehenswerten und unterhaltsamen Showkampf und spielten dabei unter anderem mit einer Bratpfanne gegeneinander. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort