Tischtennis: Patrick Baum macht Borussias Sieg perfekt

Bundesligist siegt in Bremen mit 3:2. Timo Boll verliert gegen Chuang Chih-Yuan.

Düsseldorf. Gut für die Borussia, dass sie einen Timo Boll hat. Noch besser aber, wenn beim Tischtennis-Rekordmeister dahinter Spieler stehen, die auch für große Siege sorgen können. So wie Patrick Baum, der im fünften und entscheidenden Einzel gegen Adrian Crisan gewann und damit den Sieg im Bundesliga-Duell gegen Werder Bremen sicherte (3:2). „Es war schön, dass er sich nach einer kämpferisch schwachen Leistung im ersten Einzel wieder motiviert hat und sein Potenzial abrufen konnte, als es um Sieg oder Niederlage ging“, sagte Borussia-Manager Andreas Preuß.

Am Ende waren somit alle drei Akteure vor ausverkauftem Haus in der Hamburger Sporthalle Tegelsbarg mit je einem Sieg beteiligt. Boll hatte zum Auftakt gegen Crisan gewonnen, Christian Süß besiegte Paul Drinkhall. Weil aber der taiwanesische Spitzenspieler der Bremer, Chuang Chih-Yuan weder von Boll noch von Baum zu beziwngen war, musste das fünfte Einzel des Tages vor 1400 Zuschauern entscheiden. „Heute war Chuang einfach sehr stark. In dieser Form ist er schwer zu besiegen“, sagte der gerade erst von einer Bindehautentzündung im rechten Auge genesene Timo Boll.

Manager Preuß war hinterher auch beeindruckt von der Stimmung beim ausgelagerten „Heimspiel“, das der SC Poppenbüttel ausrichtete. „Eine tolle Veranstaltung, tolle Zuschauer, die hier die Halle zu einem Hexenkessel gemacht haben.“ m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort