Tischtennis: Baum, Walther und Süß auf Form-Suche

Profis der Borussia starten bei den Austrian Open.

Düsseldorf. Im österreichischen Wels wollen die Borussia-Profis möglichst die Pleite in der Tischtennis-Bundesliga beim TTC Fulda (1:3) vergessen machen. Beim „World Tour“-Turnier sind Patrick Baum, Christian Süß und Ricardo Walther am Start, nachdem sie noch die erste Station der Tournee in Spanien in diesem Jahr wie fast alle anderen Weltklassespieler ausgelassen hatten. Bei den „Austrian Open“ geht es um ein Preisgeld von insgesamt 122 000 US-Dollar (11 000 für den Sieger).

Patrick Baum hat nach seinen starken Leistungsschwankungen noch ein anderes Ziel. „Ich möchte einfach mein bestes Tischtennis zeigen und damit Selbstvertrauen tanken.“ Ähnlich ergeht es Ricardo Walther: „Vielleicht kann ich in Österreich wieder meinen Rhythmus finden.“ Der Weltranglisten-175. muss in die Qualifikation, während Süß und Baum direkt für das am Freitag startende Hauptfeld gesetzt sind. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort