SC West darf wieder nach oben schauen

In Langenfeld gelingt dem Becker-Team verdienter 3:1-Sieg.

Düsseldorf. Der SC West atmet auf. Nachdem die Landesliga-Elf von Harald Becker zuletzt gegen Wersten und Richrath nicht über Unentschieden hinausgekommen war, gelang beim nächsten Kellerkind HSV Langenfeld ein verdienter 3:1 (1:1)-Auswärtssieg mit dem die Oberkasseler auf den dritten Tabellenplatz kletterten. „Wir haben uns wieder viele Chancen herausgespielt. Probleme hatten wir eigentlich nur fünf Minuten lang, in denen wir auch das Gegentor kassiert haben“, meinte Becker.

André Köhler brachte die spielerisch arg limitierten Gastgeber in Führung (23.), doch Toni Matic sorgte mit dem Ausgleich schnell für Beruhigung auf Seiten des SCW (27.). Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste über die rechte Seite den Druck erhöhen. Eine Zusammenspiel über George de Matos Vasovic und Marvin Rossow führte zum 2:1 durch René Kägebein (68.). Der machte fünf Minuten später auf Flanke von Rossow mit seinem 14. Saisontor auch das 3:1 (73.).

West: Rasmus - Nedejlkovic (77. Vieweger), Bogesits, Steegmann, De Matos Vasovic - Commodore - Kostakis, Zilgens, T.Matic, Rossow (88. I.Matic) - Kägebein Spieler des Tages: RENE KÄGEBEIN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort