Regionalliga: Fortunas Zweite holt nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2

Für ein Saison-Novum sorgte Fortunas zweites Mannschaft in der Fußball-Regionalliga West. Bis zum Spiel beim SC Wiedenbrück galt folgendes Gesetz: Gerät die Elf von Taskin Aksoy in Rückstand, kassiert sie eine Niederlage.

Im Duell mit dem Mitkonkurrenten im Abstiegskampf stoppte die „Zwote“ zumindest diese Negativserie. Einen 0:2-Pausenrückstand wandelten die Mannen um Kapitän Sebastian Michalsky noch in ein 2:2 um, was allerdings nichts daran änderte, dass die Fortuna nun wieder die rote Laterne des Tabellen-Schlusslichts in den Händen hält. „Immerhin haben die Jungs gezeigt, dass es um ihre Moral weiterhin gut bestellt ist“, sagte Taskin Aksoy.

Zufrieden durfte der Fußball-Lehrer mit der ersten Hälfte aber nicht sein. Nach ordentlichem Beginn brachte ein berechtigter Handelfmeter, den Soner Dayangan sicher verwandelte (6.), die Gäste aus dem Konzept. Wiedenbrück war besser und kam im Anschluss an einen weiteren Patzer in Fortunas Abwehr auch zum zweiten Treffer (21.). „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen“, meinte Aksoy, stellte mit Blick auf die Chancen des auffälligen Jules Schwadorf und von Gerrit Wegkamp aber fest: „Eine gute Mannschaft hätte trotzdem noch ein Tor gemacht.“

Dies holte seine Elf nach. Der für den verletzten David Machnik gekommene Diego Rodriguez-Diaz nutzte eine Flanke von Tugrul Erat zum 1:2 (50.). Fünf Minuten später war es ausgerechnet der unter der Woche abgemahnte Bastian Müller, der den Ausgleich von Sebastian Michalsky mit einer Ecke vorbereitete (55.). Für die „Zwote“ geht es am Dienstag mit dem Heimspiel gegen den Dritten Viktoria Köln weiter. magi

Fortuna II: Boss — Erat, Hazaimeh, Zimmermann, Nandzik, Michalsky, Müller, Nyarko, Machnik (46. Rodriguez Diaz), Schwadorf (83. Norf), Wegkamp (90. Hirooka) Tore: 1:0 (6., Handelfmeter) Dayangan, 2:1 (21.) Jansen, 2:1 (50.) Rodriguez-Diaz, 2:2 (55.) Michalsky

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort