Ostpark-Lauf: Hadamus lässt alle hinter sich

Düsseldorf. Zum 41. Mal hat der DSD zu seinem traditionellen Ostpark-Lauf eingeladen. Dabei waren 260 Läufern, und der 38-jährige Sebastian Hadamus (ART) setzte seine Erfolgsserie fort.

Den Hauptlauf über zehn Kilometer gewann er in 33:02 Minuten mit einem riesigen Vorsprung von 2:41 Minuten. Dennoch war er unzufrieden, weil er nicht die von ihm selbst erwartete neue Betzeit (31:45 Minuten) erreicht hatte. Auf dem winkligen Kurs über einige mit viel Laub bedeckten Stellen sind keine Rekordzeiten zu erwarten. Das erfuhren die vielen Nachwuchs-Läufer im Kampf um Punkte beim Düsseldorfer Lauf-Cup um so heftiger. Teilweise liefen die Starter in zwei Konkurrenzen um 900 Meter zu weit. Lars Wagner (ART) bei den Jungen bis 15 Jahre, Leonie Röder (SFD 75) bei den Mädchen. Alexander Borck und Franziska Jakobs waren bei den B-Schülerrn/-innen die Schnellsten und sammelten Punkte für den Lauf-Cup. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort