Oberliga: TuRU schafft den Sieg zu zehnt

Das Team von Frank Zilles zeigt eine kämpferisch starke Leistung und bezwingt den VfB Homberg 3:1.

Düsseldorf. Die TuRU ist in der Fußball-Oberliga auf eigenem Platz nur schwer zu bezwingen. Das bewahrheitete sich auch am Sonntag in der Begegnung mit dem VfB Homberg.

Unter erschwerten Bedingungen — Mittelfeldspieler Sebastian Schweers wurde schon nach 54 Minuten wegen Meckerns mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt — gewannen die Oberbilker mit 3:1 (1:1) und festigten mit dem vierten Sieg im sechsten Heimspiel ihren zweiten Tabellenplatz.

Vor 150 Zuschauern war es zunächst der zwischen die Pfosten zurückgekehrte Jonas Agen, der den Ball aus dem Netz holen musste. Weil Samuel Heuer nicht energisch genug angegriffen hatte, konnte VfB-Kicker Oguzhan Cuhaci Agen mit einem Schuss auf das kurze Eck überwinden (12.). Es war die einzige echte Chance, die sich die Gäste im ersten Abschnitt erarbeiteten.

Die TuRU hatte mehr vom Spiel, zunächst aber auch Probleme, Gefahr zu erzeugen. Letztlich war es wieder einmal Miguel López-Torres, der stand, wo ein Torjäger stehen muss. Nach einem geblockten Schuss von Sebastian Schweers schob der Angreifer aus sieben Metern zum 1:1 ein (38.).

Wäre die TuRU am Ende mit leeren Händen da gestanden, hätte der Sündenbock schnell entlarvt werden können. Der meckernde Sebastian Schweers erwies seinem Team mit seiner Ampelkarte nach einer knappen Stunde einen Bärendienst. In Unterzahl drohte das Spiel zu kippen.

Agen verhinderte mit einer starken Parade das mögliche 1:2 durch Chamdin Said. Ein auf Spitz und Knopf stehendes Spiel lenkte Marco Nikolic mit seinem 16-Meter-Schuss zum 2:1 dann in die richtigen Bahnen (69.). Die TuRU zeigte in der Schlussphase die zuletzt oft vermissten kämpferischen Tugenden und machte in Person von 3:1-Torschütze Oliver Thederahn in der Schlussminute alles klar.

TuRU: Agen — Heuer (90. Schmänk), Kandora, Willems, Duran, Klitzsch, Intven, Schweers, Thederahn, Lopez-Torres (88. Uzunlar), Nikolic (88. Rey)

Tore: 0:1 (12.) Cuhaci, 1:1 (38.) López-Torres, 2:1 (69.) Nikolic, 3:1 (90.) Thederahn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort