Muss Fortuna personell noch mal nachlegen?

Aus dem Vollen kann Friedhelm Funkel nicht mehr schöpfen, wenn er über die Aufstellung am Montag in Kaiserslautern nachdenkt. Fortunas Cheftrainer muss auf Kinjo, Yildirim, Gartner, Ritter und vielleicht am Betzenberg auch auf Alexander Madlung verzichten.

Da die Personaldecke dünner geworden ist und auch die Zahl der Manndecker die Summe drei nicht übersteigt, könnte es sein, dass die Fortuna bis zur Schließung des Transferfensters aus Sicherheitsgründen noch aktiv wird und einen Defensivspieler holt, der in der Innenverteidigung und auch auf der „ Sechs“ spielen kann. Denn es wäre ein Risiko, auf die Verletzungsanfälligkeit Madlungs (Rücken) und den langen Ausfall von Gartner (Bruch des Schienenbeinkopfes) nicht zu reagieren.

Spielt Bormuth am Montag, kann Funkel Adam Bodzek an der Seite von Marcel Sobottka auf der Sechs belassen. Während Ihlas Bebou aus der Sturmmitte für Rouwen Hennings auf die rechte Seite ausweicht, bliebe für Jerome Kiesewetter nur die Bank. Rückt Bodzek in die Abwehr, spielt Fink auf der Sechs, Kiesewetter wäre drin, und Bebou agiert hinter Hennings. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort