Fußball-Bezirksliga Lohausen springt direkt an die Tabellenspitze

Schwarz-Weiß gewinnt souverän in Hösel. Unterrath triumphiert ebenfalls mit 3:0.

Düsseldorf. In der Fußball-Bezirksliga ist der Aufsteiger SV Lohausen in der Gruppe 1 direkt an die Tabellenspitze gestürmt. Auch TuRUs zweite Mannschaft kam in Gruppe 2 gut aus den Startlöchern.

Der neu formierte SC Schwarz-Weiß 06 hat die unangenehme Auswärtshürde beim SV Hösel mit Bravour gemeistert. Mit fünf Neuzugängen in der Startelf setzte sich das Team von Guido Monaco am Ende souverän mit 3:0 durch. „Wir hatten die nötige Geduld und konnten nach der Pause unsere Chancen konsequent nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft“, sagte Guido Monaco. Marc Hannemann brach mit dem 1:0 (53.) den Bann. Taoufik Baouch (57.) und Matthias Castens (75.) trafen noch.

Der Aufsteiger SV Lohausen feierte mit dem 4:1 (1:0) über den TSV Eller 04 ein spektakuläres Saisondebüt. „Wir haben uns schnell zurecht gefunden und konnten unsere Stärken gut zur Geltung bringen. Das war für den Auftakt natürlich sehr gut“, lobte Lohausens Trainer Dirk Mader. Albert Große-Ophoff gab den Platzherren mit dem frühen 1:0 (7.) die nötige Sicherheit. Danach musste sich der Lohausener Anhang etwas gedulden, ehe Michael Behlau die Vorentscheidung herbeiführte (60.). Niklas Florenz (78.) und Dean Jurnicek (82.) erhöhten auf 4:0. Das Ehrentor von Özgür Beser (88.) konnte das missratene Debüt von Ellers Cheftrainer Dirk Schmidt auch nicht aufhellen.

Bei der SG Unterrath soll nach der letzten Zittersaison in dieser Spielzeit vieles besser werden. Der Auftakt ist der Mannschaft bereits geglückt. Beim SSV Berghausen behielt das Team von Volker Alsleben mit 3:0 (1:0) die Oberhand. Die Gäste gingen dabei durch ein Eigentor von SSV-Keeper Tobias Lehnert in Führung (22.). In der Schlussphase machten Neuzugang Tarik Özkan (80.) und Ismail Cakici (85.) den Deckel drauf.

Einen optimalen Einstand feierte Stylianos Kosmidis auf der Trainerbank des FC Maroc. Beim Traditionsclub Union Solingen geriet Maroc nach einer halben Stunde zwar durch Davide Mangia in Rückstand (31.). Die Gäste schlugen noch vor der Pause durch Süleyman Özdemir zurück (35.) und drehten den Spieß nach der Pause durch einen Doppelschlag von Youssef Driouch (48.) und Kevin Heise (55.)

In der Gruppe 2 ist auch TuRUs „Zweite“ erfolgreich in die Saison gestartet. Nach durchwachsener Vorbereitung und umgekrempelten Kader trotzten die Oberbilker den Widrigkeiten und erarbeiteten sich durch Tore von Michael Ortmanns (18.) und von Seiya Nakano (68.) eine 2:0-Führung. Munch gelang nur noch der Anschluss (76.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort