Meeting-Direktor Marc Osenberg freut sich auf ein Top-Wettkampf.
Meeting-Direktor Marc Osenberg freut sich auf ein Top-Wettkampf.

Meeting-Direktor Marc Osenberg freut sich auf ein Top-Wettkampf.

homü

Meeting-Direktor Marc Osenberg freut sich auf ein Top-Wettkampf.

Düsseldorf. Für Marc Osenberg war die Frage nach dem Höhepunkt des internationalen Leichtathletik-Hallen-Wettkampfes in der Halle unweit der Arena am Mittowch nicht anders zu beantworten. "Es gibt eigentlich nur Höhepunkte", sagte der "Meeting-Direktor", der sich allerdings besonders auf den 1.500-Meter-Lauf der Männer freut.

"Da ist die Besetzung kaum zu toppen", erklärte Osenberg. Dabei wird es wohl zu einem einen Zweikampf zwischen Augustine Choge (Kenia) und Belal Mansoor Ali (Bahrain) kommen. Eigentlich gibt es, was die Namen und sportlichen Erfolge angeht, noch größere Stars zu bewundern.

Zum Beispiel läuft Weltrekordler Dayron Robles (USA) über 60 Meter Hürden, oder im Dreisprung der Frauen geht die kubanische Weltmeisterin Yargelis Savigne (Kuba) an den Start. Chandra Sturrup (Bahamas) hat über 60 Meter einen Weltrekordversuch angekündigt. Und auch die weiteren Starter aus den USA versprechen sportlich sehr interessante Wettkämpfe.

70 Prozent der Athleten waren am Dienstag bereits vor Ort. Größere Probleme mit dem Wetter erwarten die Organisatoren für Mittwoch nicht, so dass alle Stars bei dieser Veranstaltung, die zu den fünf wichtigsten Hallen-Meetings auf der Welt zählt, antreten werden. Nur noch wenige Karten wird es an der Abendkasse geben. Für 18 Euro (16 Euro im Vorverkauf) können die Besucher einen der sportlichen Höhepunkte des Düsseldorfer Sportjahres erleben.

Die erste Dreiviertelstunde des Meetings steht ganz im Zeichen des (Düsseldorfer) Nachwuchses, der sich vor dem großen Publikum präsentieren wird. Denn Osenberg rechnet damit, dass die Halle mit Beginn der Hauptwettkämpfe ausverkauft sein wird, obwohl im Fernsehen (Eurosport) das Zwei-Stunden-Programm aus der Düsseldorfer Arena-Halle live übertragen wird.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer