Leichtathletik: Jessie Maduka räumt bei Kreis-Meisterschaften ab

Viele Düsseldorfer Leichtathletiktalenten haben bisher im Winter sehr gut trainiert.

Düsseldorf. Das brachte Leistungsfortschritte, die bei den Hallen-Kreis-Meisterschaften am vergangenen Wochenende auch zu sehen waren. Ganz besonders im Blickpunkt stand die nun knapp 13-jährige Jessie Maduka, die beim DSC 99 vom früheren Erfolgstrainer Wolfgang Vander (72) auf einen sehr guten Weg gebracht wird. Sie gewann gleich viermal, wobei ihre Weitsprungleistung von 5,21 m geradezu überragend war. Auch ihre Zeit im 60 m-Lauf (8,21Sekunden) wurde selbst von den um zwei Jahre älteren Schülerinnen nicht erreicht.

In Düsseldorf und Umgebung hat sie (leider) keine Konkurrenz. Eine ähnliche Ausnahmestellung hat bei den Jungen niemand. Auffallend bei den Jungen ist die Überlegenheit der Talente aus dem Rhein-Kreis Neuss. Gerade mal fünf Düsseldorfer Jungen konnten sich in den vier Jahrgängen als Kreis-Hallenmeister durchsetzen, wobei der 14-jährige Matthias Deja (SFD 75) im 1000 Meter-Lauf in 2:59,64 Minuten eine sehr gute Vorstellung bot. Auch das Duell im Kugelstoßen bei den 13-Jährigen zwischen Collin Schneider (12,46 m) und Tim Worringen (LKD/ 12,04 m) war sehenswert. Für die 14- und 15-Jährigen geht es in vier Wochen in der Halle des Arena-Sportparks um die Nordrheinmeistertitel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort