Düsseldorf hat einen weiteren Top-Langstreckler, und der ist nicht einmal 18 Jahre alt, Patrick Jäger.

Patrick Jäger ist ein großes Talent.
Patrick Jäger ist ein großes Talent.

Patrick Jäger ist ein großes Talent.

Lübke

Patrick Jäger ist ein großes Talent.

Düsseldorf. Bei Patrick Jägers ersten Start für den Athletik Club Düsseldorf (ACD) wurde er gleich Nordrhein-Jugendmeister über 9,2 Kilometer. Sein Teamkollege Fabian Fiege, auch erst 17 Jahre, holte für den neuen Leichtathletik Klub aus dem Düsseldorfer Norden einen weiteren Meistertitel.

Fiege gewann die Meisterschaft über 4,2 km auf den Süchtelner Höhen. Während Fiege seine Normalform zum Erfolg genügte, musste Patrick Jäger schon etwas mehr zeigen, zumal er zusammen mit den SFD-Cracks Julian Ziob (11./Dritter bei U 23), Sascha Dee (12.) und Alexander Goßmann (16.) unterwegs war.

Dennoch reichte es am Ende für ihn zu Platz neun. "Nach langer Trainingspause wegen einer Verletzung konnte ich erst in der Vorwoche wieder trainieren. Daher wundere ich mich selbst, über das gute Ergebnis", sagte Patrick Jäger, der Gymnasiast aus der elften Klasse zu seinem Lauf.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer