Landesliga: SC West kann keine Derbys gewinnen

Eller siegt in Oberkassel mit 4:1. Wilczek und Korte bleiben.

Düsseldorf. Lokalderbys sind in dieser Saison nicht die Sache des SC West. Gegen Wersten war nur ein Remis herausgesprungen, gegen die Reserve der Turu hatte es vor einer Woche eine Niederlage gesetzt. Wie im Hinspiel musste sich die Mannschaft von Trainer Harald Becker auch am Samstag dem TSV Eller 04 geschlagen geben. Beim 1:4 zeigte das Spitzenteam nur in der ersten Viertelstunde eine akzeptable Leistung. Für einige Spieler der Gäste dürfte dieses Spiel dagegen ein schöner Abschluss ihrer Zeit beim TSV Eller 04 gewesen sein. Daniel Wilczek und Marcel Korte werden dagegen bleiben.

Während West auf den verletzten Innenverteidiger Niclas Steegmann verzichten musste, fehlten bei den Gästen mehr als ein halbes Dutzend Akteure. Auf der Bank nahmen ausnahmslos Spieler Platz, die eigentlich nicht im Kader der ersten Mannschaft stehen. Wie aus dem Nichts erzielte Kevin von Gufein das 1:0 für Eller (14.). West-Torhüter Sven Rasmus konnte einen Schuss nur zur Seite abprallen lassen, der Elleraner Youngster schaltete schneller als die gesamte Defensive der Oberkasseler.

Danach war es vorbei mit der Herrlichkeit beim SC West. Eller übernahm nun die Kontrolle und nutzte beide Torchancen, die sich in den ersten 45 Minuten noch boten, zum 2:0 durch Vitali Gelzer (38.) und 3:0 durch von Gufein (45.). Zuvor hatte Wests Fabian Gombarek noch die Gelb-Rote Karte (21.) gesehen.

Nach der Pause übernahm West auch mit einem Mann weniger wieder die Initiative, Max Bauermeister erzielte mit einer trockenen Volleyabnahme aus 22 Metern den Anschlusstreffer (63.). Nur eine Minute später stellte Hakan Simsek jedoch den alten Abstand wieder her. Damit war das Spiel gelaufen.

Harald Becker, Trainer des SC West, war enttäuscht: „Das war für unsere Ansprüche viel zu wenig. Das Wort Aufstieg sollten wir erstmal nicht in den Mund nehmen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort