Landesliga: SC West bleibt oben dran

Der VfB Uerdingen ist in Oberkassel chancenlos.

Düsseldorf. Der SC West stellt den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze wieder her. Das Team von Harald Becker besiegte den Tabellenletzten VfB Uerdingen souverän mit 4:1. „Das war ein Arbeitssieg. Wir sind froh, dass wir oben dranbleiben und denken weiter Schritt für Schritt,“ sagte Becker zufrieden.

Das Spiel hatte schnell Fahrt aufgenommen. So brachte Max Steegmann die Oberkasseler früh per Kopf in Führung (6.) — nach einem gefühlvollen Freistoß des sehr agilen Christoph Zilgens.

Durch eine Kopie des Führungstreffers musste West den Ausgleich hinnehmen. Der war jedoch äußerst schmeichelhaft für die Krefelder, denn die Gastgeber kontrollierten die Partie und vergaben leichtfertig Chancen zur Führung.

Erst nach 32 Minuten brachte Julius Steegmann seine Farben wieder in Front. Vorbereiter mit einem Eckball war erneut Zilgens. Abgeklärt spielte der Gastgeber die Partie zu Ende und erhöhte in der Schlussphase durch Kägebein (84.) und Max Steegmann (86.) auf 4:1.

West: von Ameln — Rossow , Matic, Zilgens, Lüttgen, , J. u. M. Steegmann, Kägebein (85. Schreuers), de Matos Vasovic, Bogesits (87. Barfs), Matic

Tore: 1:0, 4:1 M. Steegmann (6. / 86.), 1:1 Batour (16.), 2:1 J. Steegmann (32.), 3:1 Kägebein (84.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort