Kurzweil, aber keine Tore

SC West kommt über ein 0:0 in Hoberg nicht hinaus.

Ein 0:0 der besseren Art lieferten sich der VfB Homberg und der SC West in der Fußball-Oberliga. Marcus John konnte mit der Punktteilung im Homburger PCC-Stadion zum Jahresabschluss gut leben. „Beide Teams hatten ihre Chancen. Ich denke, am Ende hätte ein 1:1 oder 2:2 dem Spielverlauf noch eher entsprochen“, meinte der Trainer des SC West.

John hatte seiner Elf vier Tage nach der 2:4-Niederlage im Nachholspiel gegen den VfB Speldorf eine etwas defensivere Grundausrichtung verordnet und versucht, mit dem schnellen Sebastian Santana im Sturm über Konter zum Erfolg zu kommen. Das Rezept ging teilweise auch auf. Zwar konnten die Oberkasseler das gefährliche Flügelspiel des VfB nicht immer kontrollieren, doch wenn die Gäste einmal Platz zum Kontern bekamen, wurde es auch prompt gefährlich vor dem Homberger Tor. Letztlich warteten die 150 Zuschauer aber vergeblich auf Tore in einem kurzweiligen Spiel. Für den SC West verlief der Abschluss der ersten Saisonhälfte mit nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen somit nicht befriedigend. Ins neue Jahr starten die Oberkasseler dann mit vier Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg, der zudem noch eine Partie weniger ausgetragen hat. magi SC West: Siebenbach - Yildiz, Kasela Mbona, Weiler, Cetin, Omote (88. Commodore), Zilgens, Stutz (77. Ewertz), Ordelheide, Santana (66. Zieba), Deuß

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort