Kieffer nach Par-Runde zurück

Düsseldorf. Golf-Rookie Maximilian Kieffer ist am zweiten Tag der Joburg Open in Südafrika auf Rang elf zurückgefallen. Nach seiner fabelhaften Auftaktrunde auf dem West Course mit acht Schlägen unter Par spielte der 22-Jährige gestern auf dem East Course eine 72er-Runde und weist nun 135 Schläge auf.

„Heute war es mit dem böigen Wind recht schwer“, sagte Kieffer. In Führung liegen die Lokalmatadoren Trevor Fisher und Richard Sterne mit jeweils 128 Schlägen. Bereits um 6.50 Uhr ging Kieffer auf die Runde im Royal Johannesburg and Kensington Golfclub. „Ich habe auf den letzten Löchern etwas die Spannung verloren“, sagte der Düsseldorfer. Moritz Lampert (St. Leon-Rot) scheiterte unterdessen beim mit 1,3 Millionen Euro dotierten Turnier am Cut. Der Rookie verabschiedete sich mit 73 und 74 Schlägen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort