Düsseldorf Im Halbfinale wartet der Titelverteidiger

Generalprobe für das Team von Nico Sussenburger geht gegen RW Köln daneben.

Düsseldorf: Im Halbfinale wartet der Titelverteidiger
Foto: homü

Düsseldorf. Die Generalprobe für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ging in die Hose. Im letzten Hauptrundenspiel der Bundesliga unterlag das Team von Trainer Nico Sussenburger Rot-Weiß Köln auf heimischem Feld mit 2:3 (0:1). Damit steht fest: Bei der Endrunde in Mannheim wird der DHC am Samstag im Halbfinale auf den Titelverteidiger UHC Hamburg treffen.

„Das ist nicht weniger als die beste deutsche Mannschaft, die uns dort gegenüber stehen wird“, sagte Nico Sussenburger, dessen Team die Hauptrunde als Tabellenzweiter abschließen konnte. Hamburg wurde nur Dritter. „Wir wissen um unsere Stärken. Einen Kader mit der Breite können wir aber nicht aufbieten“, sagte Sussenburger mit Blick auf den UHC, in dessen Reihen zahlreiche Nationalspielerinnen aktiv sind. Im zweiten Halbfinale in Mannheim werden sich Hauptrundensieger München und Rot-Weiß Köln gegenüberstehen.

Die Kölnerinnen zitterten sich dank des knappen Sieges beim DHC ins Final Four. Den Oberkasselerinnen dagegen war deutlich anzumerken, dass die letzte Spannung fehlte. Die Niederlage blieb ohne Konsequenzen für die DHC-Damen, die vor der Partie Platz zwei sicher in der Tasche hatten.

„Wir brauchen eine bessere Leistung im Halbfinale in einer Woche und werden die dann auch hoffentlich auf den Platz bringen“, sagte Sussenburger nach einem Spiel, in dem Köln sich den Sieg nicht unverdient holte. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte profitierten die Gäste von einem abgefälschten Ball, der eher zufällig den Führungstreffer nach zehn Minuten ermöglichte. Nach der Pause entwickelte sich dann ein noch temporeicheres Spiel. Nationalspielerin Luisa Steindor glänzte für den DHC gleich zweimal als erfolgreiche Eckenschützin. Steindor glich jeweils zum zwischenzeitlichen 1:1 und 2:2 aus. Köln hatte aber das bessere Ende für sich und traf noch zum Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort