Hockey: DHC-Herren holen zum Auftakt einen Zähler

Gegen CHTC gibt es ein 5:5, in Köln nur ein 4:8.

Die Hockeyspieler des Düsseldorfer HC starten mit einem Remis und einer Niederlage in die neue Spielzeit Hallenhockey-Bundesliga. Gegen den Crefelder HTC kam der DHC nicht über ein 5:5 (2:5) hinaus, obwohl der DHC mit der Schlussecke die Möglichkeit zum Sieg besaß.

Beim amtierenden Hallenmeister Rot-Weiß Köln lieferte das Team von Trainer Uli Bergmann ein beherztes Spiel ab, konnte den Favoriten beim 4:8 (2:4) aber nicht gefährden. „Ich bin zufrieden mit meinen Spielern. Auch wenn wir zwischenzeitlich die Chance hatten, auf ein Tor heranzukommen, hätte das wohl nichts am Ausgang geändert“, sagte Bergmann am Sonntag.

Anders sah dies zuvor beim Heimspiel gegen Krefeld aus. Nach einer unkonzentrierten ersten Spielhälfte, in der die Gäste zwischenzeitlich mit 5:1 davonzogen und allein Schlussmann Julian Wälzholz den DHC mit Glanzparaden im Spiel hielt, startete das Bergmann-Team eine im zweiten Durchgang eine Aufholjagd.

Der Schweizer Nicolas Steffen steuerte in seiner ersten Hallenpartie für den DHC zwei weitere Treffer bei. Auch Heimanns und Keller trafen für den DHC. „Wir hätten am Ende gewinnen müssen“, sagte DHC-Co-Trainer Akim Bouchouchi.

In Köln zeigte das Bergmann-Team erneut eine couragierte Leistung und wehrte sich bis zur 43. Spielminute gegen die Kölner Übermacht. Die Männer vom Seestern steckten bei sehenswerten Kölner Treffern nicht auf, sondern ließen ihrerseits Geniestreiche aufblitzen. Nachdem Testrut in der Schlussphase frech das 3:5 erzielt hatte, zogen die Hausherren jedoch noch das Tempo an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort