Hockey: DHC braucht eine Sensation

Das Ziel: Mal ein Tor mehr als die anderen

Düsseldorf. Am letzten Spieltag der Feld-Hinrunde der ersten Hockey-Bundesliga müssen die Herren des Düsseldorfer HC Freitag (20 Uhr) auf eigener Anlage für eine Sensation gegen die Gäste von Uhlenhorst Mülheim sorgen, um letztendlich nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Gegen die hochfavorisierten Mülheimer, die nach der ersten Saisonhälfte Rang drei belegen, benötigt die Mannschaft von Trainer Uli Bergmann einen Sieg, um bei einer Niederlage des direkten Gegners Nürnberg gegebenenfalls an diesem vorbeizuziehen.

Doch auch in den Partien gegen andere vermeintlich schwache Gegner tat sich der EHL-Achtelfinalist aus Mülheim zuletzt nicht leicht, so dass für den DHC Hoffnung besteht, gegen Uhlenhorst zu punkten. Dass auch Mülheim in dieser Saison in der Offensive nicht gut in Tritt gekommen ist, wird dem DHC entgegenkommen, denn die Düsseldorfer müssen auf ihren Abwehrchef Deniz Kocak verzichten, der sich gegen Nürnberg einen Mittelhandbruch zuzog. In der Offensive wird dem DHC zudem Stammkraft Marco Testrut krankheitsbedingt fehlen.

Selbst in der vergangenen Saison, als Düsseldorf zum Favoritenschreck wurde, gelang dem DHC gegen Mülheim kein Sieg, im Ruhrgebiet verlor der DHC mit 1:6, so dass die Chancen bereits verteilt scheinen. Bergmann: „Es ist nun primär egal, um welchen Gegner es sich handelt. Wir müssen letztendlich mal ein Tor mehr schießen als die anderen, dann haben wir endlich die ersehnten drei Punkte.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort