Hockey: Bundesligist DHC schwebt in Abstiegsgefahr

Düsseldorf. Die Hockeyherren des Düsseldorfer HC blicken mit gemischten Gefühlen zurück auf das Bundesliga-Wochenende. Die Mannschaft von Trainer Uli Bergmann durfte sich am Samstag über einen 6:3(1:0)-Heimsieg gegen den Lokalrivalen SW Neuss freuen, musste in Krefeld am Sonntag eine 2:3 (2:0)-Niederlage in letzter Sekunde hinnehmen.

Trotz der wichtigen Punkte gegen Neuss, den der DHC damit hinter sich lassen kann, rangieren die Düsseldorfer noch abstiegsgefährdet auf dem vorletzten Tabellenrang.

In einer vorerst müden Partie gegen den direkten Konkurrenten Schwarz-Weiß Neuss präsentierte sich der DHC als Mannschaft mit dem längeren Atem und konnte das Spiel mit sechs Eckentreffern in der zweiten Hälfte für sich entscheiden. Giskes (2), Schröter (2), Heimanns und Steffen erzielten die Tore. Beim Favoriten Krefeld führte der ersatzgeschwächte DHC bis zur 57. Minute durch die Treffer von Yannick Schöwe und Julius Heimanns mit 2:0. Aber das reichte nicht. „Ich bin trotz der unglücklichen Niederlage sehr zufrieden. Am Ende haben wir leider etwas Pech gehabt. Insgesamt kann man auf diesen Leistungen aufbauen“, sagte DHC-Trainer Uli Bergmann. G.G.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort