HOCKEY

Die DHC-Herren sind gegen Rhedt Favorit und wollen Tabellenführer bleiben. Die Damen spielen gegen Köln.

Düsseldorf. Das Herren-Team des DHC tritt morgen um 12 Uhr beim Rheydter SV an. Der Tabellenführer der 2. Hockey-Bundesliga ist klarer Favorit in der Partie gegen den Fünftplatzierten, der vergangene Woche in Marienthal mit 3:2 siegte. Die Mannschaft von Trainer Volker Fried muss nach dem souveränen Rückrundenstart am vergangenen Wochenende mit Siegen gegen Blau-Weiß und Rot-Weiß Köln punkten, um weiterhin den Kurs in Richtung Bundesliga-Aufstieg zu halten. "Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel gegen die Rheydter. Die werden sicherlich wie gewohnt engagiert auftreten. Wir werden uns die Überlegenheit erst einmal erarbeiten müssen", so DHC-Trainer Volker Fried. In der Hockeyregionalliga haben die Herren des DSC 99 ebenfalls zum Rückrundenstart heute (16.30 Uhr) auf eigener Anlage den HC Essen zu Gast. Mit einem Sieg können die Düsseldorfer ihre Spitzenpostion vor dem Club Raffelberg Duisburg verteidigen. Allerdings haben die Duisburger bei drei Punkten Rückstand noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Hockeydamen des DHC gegen Rot-Weiß Köln Die Hockeyfrauen des DHC, die nach der Hinrunde der 2. Hockey-Bundesliga nach vier gespielten Partien den fünften Tabellenplatz inne haben, spielen morgen (11.30 Uhr) auf eigenem Platz mit der Partei gegen Schwarz-Weiß Köln in die Rückrunde. "Für uns ist das schon ein wegweisendes Spiel, da wir in der Hinrunde nicht so viele Punkte gesammelt haben, wie wir uns erhofft hatten. Wenn wir gewinnen, haben wir mit dem unteren Bereich der Tabelle erst einmal nichts zu tun. Wenn nicht, wird es sicherlich eng", so DHC-Trainer Benedikt Schmidt-Busse. Trotz der personellen Sorgen aufgrund von Abwesenheit der Juniorennationalspielerin Steffi Frenz und den Verletzungen der Stammspielerinnen Lisa Gossens und Rike Hömske wollen die Düsseldorferinnen "alles in die Waagschale werfen, um einen guten Start hinzulegen".

In der Oberliga treffen die Herren des DSD im Lokalduell morgen (12 Uhr) auf die zweiten Herren des DHC. Die DSD-Damen spielen ebenfallsmorgen (14 Uhr) zu Hause gegen Rheydt. Die Damen des DSC 99 haben um 17 Uhr den THC Hürdt zu Gast. (G.G.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort