Handball: Leichlingen gegen ART klarer Favorit

Trainer Daser: „Wir haben nichts zu verlieren“

Düsseldorf. Das Verletzungspech bei den ART-Handballern reißt vor dem Duell am Freitag in der 3. Liga West beim Leichlinger TV (20 Uhr, Smidt Forum) nicht ab. „Die Situation ist nicht rosig“, sagt Benny Daser. Der Coach musste auf Henning Padeken und Mathias Lenz verzichten, Markus Neukirchen kann nur in der Deckung zum Einsatz kommen. Zudem fehlen Max Kronenberg (Rückenprobleme) und Christoph Schreiber (Bänderverletzung).

Leichlingen geht als klarer Favorit in die Begegnung, steht mit 11:3 Punkten auf Platz zwei. „Wir haben nichts zu verlieren“, sagt Benny Daser. Positiv: Die Renovierungsarbeiten nach dem Wasserschaden in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße stehen vor dem Abschluss. Nach der Grundreinigung soll sie dem ART in der kommenden Woche zur Verfügung stehen. So könnten die Rather am 27. Oktober gegen den OHV Aurich dort ihren Einstand in der 3. Liga feiern. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort