Nach dem 34:17 beim TV Biefang fehlt ein Sieg zur Niederrheinmeisterschaft.

Düsseldorf. Nach dem deutlichen 34:17 (16:11)-Erfolg beim TV Biefang haben die Oberliga-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf nun vier Matchbälle, um die Niederrheinmeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen und sich somit für die anstehenden Aufstiegsspiele in die 3. Liga zu qualifizieren.

Heike Stanowski freute sich nach Spielende über einen ruhigen Abend, den sie zuvor in der Halle Biefang verbringen konnte. Ihre Mannschaft spielte von Beginn an überlegen und konnte sich nach einer kurzen Abtastphase (3:3) über 5:3 bis auf 9:4 absetzen. „Wir standen stark in der Defensive, waren spiel- und lauffreudig“, sagte die Trainerin von Fortuna Düsseldorf.

Im 24. Saisonspiel feiert das Team von Heike Stanowski den 24. Sieg

Ab der 20. Minute musste Stanowski auf Keeperin Vanessa Verhelst verzichten, die das Spielfeld aufgrund von Leistenproblemen verließ. Lena Kubitscheck sprang für Verhelst ein und machte ihre Sache im weiteren Spielverlauf gut. Bis zur Halbzeit bauten die Fortuna-Damen ihre Führung bis auf 16:11 aus.

Im zweiten Durchgang ließ Stanowski verschiedene Deckungsvarianten unter Wettkampfpraxis spielen, was hervorragend gelang. So kassierte der Tabellenführer nur noch sechs Gegentreffer und gewann die Partie in Oberhausen mühelos mit 34:17. „Wir haben auch das dritte Spiel in dieser englischen Woche für uns entscheiden können, ich bin wirklich sehr zufrieden und es gibt heute absolut nichts zu kritisieren“, sagte die Trainerin.

Durch den 24. Sieg im 24. Spiel haben die Fortuna-Handballerinnen nun viermal die Möglichkeit, den Gewinn der Niederrheinmeisterschaft perfekt zu machen. Die erste bietet sich am kommenden Sonntag (14 Uhr, Sporthalle Graf-Recke-Straße), wenn es zum Duell mit dem Tabellenzweiten TV Aldekerk kommt. MaHa

Fortuna: Verhelst, Kubitscheck – L. Berger (8/2), J. Berger (3), Otto (1), Esch (5), E. Stanowski (1), Borchert (3), Jarendt (5), Esch (2), Skafar (4), Verhoeven (2)

© WhatsBroadcast

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer