Handball: Beim West-Turnier herrschte West-Wetter

41 Mannschaften mit 500 Sportlern kamen am Pfingst-Wochenende nach Oberkassel und hatten viel Spaß.

Düsseldorf. Laute Anfeuerungsrufe mischen sich mit krachender Partymusik. In der Luft liegt ein leichter Geruch nach Grillwürstchen und Pommes Frites, an den Biertischen ist die Hölle los. Das internationale Handball-Pfingstturnier des SC West steht seit vielen Jahren für Sport, Spiel und Spaß. Deshalb hatte der Veranstalter auch in diesem Jahr wieder eine Rekordteilnehmerzahl zu vermelden. Insgesamt kamen 41 Teams mit über 500 Handballern zur 48. Auflage des Traditionswettbewerbs auf der Bezirkssportanlage Schorlemer Straße an. Neben den Aktiven ließen sich auch viele Zuschauer das sportliche Ereignis in Oberkassel nicht entgehen und bekamen von den 28 Herren- sowie 13 Damenmannschaften aus Deutschland, den Niederlanden und Frankreich Feldhandball vom Feinsten geboten. Zur Freude der West-ler hatte auch das Wetter am Sonntag Erbarmen mit den Handballern. Es herrscht West-Wetter. Nachdem es morgens wie aus Kübeln geschüttet hatte, hellte sich der Himmel pünktlich zum Turnierstart auf, nachmittags zeigten sich sogar ein paar Sonnenstrahlen. "Lediglich ein Spiel musste im Regen zu Ende gespielt werden", so Turnierleiter Frank Pasche. "Das ist verzeihlich."

Die Organisatoren verdienen sich das Prädikat "sehr gut"

So brauchten die Mannschaften auch nicht in die Ausweichsporthallen umzuziehen. Zur Rutschpartie wurde jedoch keines der Spiele. "Kunstrasen ist im feuchten Zustand nicht annähernd so rutschig wie richtiges Gras."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort