Düsseldorf. Sieg und Niederlage gab es für die Giants Düsseldorf in den Testspielen am Wochenende: Am Samstag siegte der Basketball-Bundesligist im niederländischen Weert mit 90:77, bester Werfer war Jonathan Cox (Foto) mit 18 Punkten. "Das war ein gutes Spiel, da konnten wir viel ausprobieren", sagte Kuczmann. Tags darauf gab es ein 72:74 im belgischen Aalst (Bobby Walker/19).

Zur Pause hatten die Giants 24:36 zurückgelegen, anschließend konnten sie die Begegnung zwar drehen (71:70), verloren aber doch noch. Kuczmann: "Die Aufholjagd hat gezeigt, dass wir physisch auf einem guten Stand sind." Am kommenden Wochenende folgt die Generalprobe gegen die deutsche Konkurrenz beim Turnier in Bad in Niederzissen. - die Gegner sind Bamberg, Quakenbrück und Bremerhaven.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer