Matt Lottich wartet auf Anruf der Schwiegermutter

Erste Einsatz-Zeiten für Brant Bailey am Mittwoch in Tübigen?

Düsseldorf. Giants-Spielmacher Matt Lottich ist vor dem Spiel am Mittwoch bei den Tigers Tübingen (20 Uhr, Europastr.) besonders nervös. Nicht etwa wegen des Gegners, der in der Basketball-Bundesliga zwei Zähler vor den Düsseldorfern steht. Sondern weil Lottichs Frau Kylan hochschwanger ist, das Kind kann täglich zur Welt kommen.

Deshalb liegt das Handy griffbereit in der Trainingshalle, am Mittwochabend steht extra ein weiterer Wagen zur Verfügung, falls Lottichs aus den USA angereiste Schwiegermutter durchgibt, dass es los geht. "Aber er fährt in jedem Fall erst nach dem Spiel", sagt Giants-Trainer Achim Kuczmann, der selbst Vater von zwei Kindern ist und schon immer mal wieder dasselbe bei seinen Akteuren miterlebte.

"Da fällt die Konzentration auf den Sport naturgemäß schwer", so Kuczmann. Auch wenn er sich das in diesen Tagen natürlich anders wünscht. Denn es geht um vier schwere Spiele in 14 Tage - vom 74:72 am Sonntag über das am Mittwoch in Tübingen, am Sonntag in Frankfurt (15 Uhr) bis zum Karsamstag gegen Oldenburg (18.30 Uhr).

Wobei zunächst Tübingen interessiert - darum ging es in den vergangenen zwei Tagen. Und um die Regeneration mit Laufen und leichtem Training.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort