Giants: Niederlage in letzter Sekunde

Ein „Dreier“ von Paderborn besiegelt die bittere 64:65-Pleite im Abstiegskampf.

Düsseldorf. Giants-Trainer Achim Kucz-mann kann seine Krawatten wieder einmotten. Im dritten Spiel in Folge mit "Binder" am Hals an der Seitenlinie war das Glück verbraucht. Der Basketball-Bundesligist verlor mit 64:65 (32:40) bei Schlusslicht Paderborn Baskets und steckt weiter im Tabellenkeller fest.

Schon in der Anfangsphase schien der gegnerische Korb vor 1500 Zuschauern wie vernagelt. Nur ein Drittel der Wurfversuche fand vor der Pause den Weg durch den Ring. Vor allem der 1,98-Meter-Mann Sefton Barrett machte den Giganten einige Schwierigkeiten - gleich vier "Dunkings" presste der Paderborner durch den Ring, so dass auch die Zuschauer in Fahrt kamen. Der Rückstand betrug bis zu 15 Zähler.

Erst Anfang des letzten Viertels gelang Koko Archibong der Ausgleich zum 55:55 (34.), und Brant Bailey schoss die Giants erstmals seit dem Spielbeginn in Führung (57:55). In der spannenden Schlussphase behielt zwar - wie schon beim Sieg gegen Braunschweig - Bobby Walker an der Freiwurflinie die Nerven und die Giants führten mit 64:62, doch Paderborns DeAndre Haynes warf zwei Sekunden vor Schluss einen "Dreier" durch die Reuse und besiegelte die schmerzliche Niederlage der Düsseldorfer.

"Das war bitter. Das hätten wir auf jeden Fall gewinnen müssen", ärgerte sich Achim Kuczmann. Durch die vorgezogene Begegnung in Paderborn haben die Giants am Wochenende spielfrei. Die nächsten Aufgaben sind die Heimspiele gegen Bremerhaven und Trier am 13. und 16. Januar. Dann wird Kuczmann die Krawatten wohl im Schrank lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort