Giants II sorgen für Sensation

Düsseldorf. Die Sporthalle des Comenius-Gymnasiums war ein Tollhaus: Die Giants Düsseldorf II schafften die nächste Sensation im WBV-Pokal. Das Team aus der 2. Basketball-Regionalliga schaltete vor 400 Zuschauern den nächsten Regionalligisten aus und schlug im Halbfinale die klassenhöhere BG Bonn/Meckenheim mit 87:84 (50:41).

Der Tabellenelfte hatte zwar vier der vergangenen fünf Pflichtspiele gewonnen und war entsprechend selbstbewusst nach Düsseldorf gekommen. Doch die Mannschaft von Trainer Dirk Altenbeck strotzte ihrerseits vor Selbstvertrauen, da sie über ein Jahr kein Pflichtspiel mehr verloren hatte und auf Aufstiegskurs ist.

Vier Minuten vor Ende des Spiels verkürzten die Gäste auf 76:79 und leiteten ein Herzschlag-Finale ein. „Zum Glück hat Meckenheim unsere großzügigen Geschenke nicht angenommen, mit denen wir es unnötig spannend gemacht haben“, sagte Altenbeck, der die Leistung seines Teams als „schlechtestes Pokalspiel dieser Saison“ bezeichnete.

Giants II: Njai (9), Krall (4), Lopes (16), Hallgrimson (11), Cozzo (21), Muke (2), Brown (18), Azzouz (4), Höhfeld (2). m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort