Basketball Giants qualifizieren sich souverän fürs Final Four

Die U 14 siegt beim Halbfinal-Turnier.

Düsseldorf. Die Siegesserie der U 14-Auswahl der Giants Düsseldorf nimmt vorerst kein Ende. In der Zwischenrunde der deutschen Basketball-Meisterschaft, in der die Teams vom RSV Eintracht Stahnsdorf, Alba Berlin und Bayer Leverkusen im Comenius Gymnasium gastierten, konnten die Giants alle drei Mannschaften bezwingen und ziehen damit als Gruppenerster gemeinsam mit den Albatrossen, die sich als Zweiter qualifizierten, in die Endrunde am kommenden Wochenende in München ein. Dort warten die Basketballgrößen von Bayern München und ratiopharm Ulm, die sich am Wochenende in der Südstaffel durchsetzen.

Am Samstagnachmittag eröffneten die Giants um die Trainer Divine Dennis und Chris Schwab die Zwischenrunde mit dem Duell gegen Stahnsdorf. In einem intensiven Spiel zeigten die Jung-Giganten sich kampfbereit und lagen dank einer leidenschaftlichen Leistung bereits zur Pause mit 44:24 vorne. Am Ende stand ein souveräner 86:41 Erfolg zu Buche.

In der zweiten Partie des Tages konnten die Düsseldorfer Talente Bayer Leverkusen bezwingen. Am Ende sprang sogar ein klarer 94:44 Erfolg heraus, so dass sich alle auf ein Endspiel zwischen den Giants und Alba Berlin freuen konnten. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt starteten furios, doch die Gastgeber ließen sich nicht aus der Fassung bringen und fuhren vor einer großen Kulisse einen 73:53 Erfolg ein. Das Endergebnis spiegelt jedoch kaum die Spannung wieder.

„Zunächst einmal möchten wir uns bei allen Helfern und den Eltern für ihre herausragende Hilfe bedanken. Nur so war ein herausragendes Wochenende in unserer Halle möglich“, sagte Chris Schwab. „Wir können es selbst kaum fassen, was wir gerade erreicht haben. Die Mannschaft hat sich bis hierhin alles hart erarbeitet und erntet nun die Früchte.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort