Fußball: Tabellenführer wartet auf Eller

Düsseldorf. Für Fußball-Landesligist Eller 04 kommt es derzeit knüppelhart. Nach dem 1:2 gegen den VfB Hilden muss das Team von Trainer Michael Kirschner zum Tabellenführer ASV Süchteln, dann wartet der Zweite VdS Nievenheim.

Sah Trainer Michael Kirschner in der ersten Hälfte gegen Hilden einen „Klassenunterschied“, konnten nicht nur die zahlreichen Zuschauer mit dem zweiten Durchgang zufrieden sein. Der TSV dominierte gegen erschreckend passive Hildener und hatte in Person von Kevin von Goufein eine Ausgleichs-Chance, die er aber nicht nutzen konnte.

Kirschner: „Die zweiten 45 Minuten waren klasse. Dass wir eine topfitte Mannschaft wie den VfB Hilden so an die Wand spielen, spricht für uns. Mir als Trainer macht es riesigen Spaß.“ In Süchteln hängen die Trauben hoch. Der Aufsteiger ist gespickt mit namhaften Akteuren — wie Spielertrainer Chiquinho, Ex-Profi bei Borussia Mönchengladbach. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort