Fußball-Oberliga: TuRU zu überheblich gegen Jahn Hiesfeld

Das Team enttäuscht und rutscht nach 0:1-Niederlage gegen Jahn Hiesfeld auf Platz vier ab.

Düsseldorf. Eine enttäuschende Vorstellung lieferte der Fußball-Oberligist TuRU im Auswärtsspiel beim TV Jahn Hiesfeld ab. Gegen den Lieblingsgegner der vergangenen Spielzeit - damals gewann die TuRU mit 3:0 und 4:0 - unterlagen die offensiv völlig harmlosen Oberbilker mit 0:1 (0:1) und rutschten auf Tabellenplatz vier ab.

„Wir hatten im ersten Abschnitt vielleicht eine Chance. Nach der Pause kann ich mich ehrlich gesagt an keine gefährliche Aktion von uns erinnern“, sagte ein angefressener TuRu-Coach Frank Zilles.

Die Gastgeber mussten nicht übermäßig viel investieren, um die von Samuel Heuers Fehler begünstigte und von Michel Thißen erzielte Führung (24.) über die Runden zu bringen. Anstatt die Partie in einem gemeinsamen Kraftakt noch einmal zu drehen, fielen die Gäste im Anschluss zunächst nur durch interne Diskussionen und gegenseitige Schuldzuweisungen auf. Frank Zilles reagierte zur Pause und nahm Linksverteidiger Fatih Duran vom Feld. Doch auch die Hereinnahme von Aleksandar Pranjes, der seine Rotsperre abgesessen hatte, zeigte nicht die erhoffte Wirkung.

„Einige Spieler sitzen unverständlicherweise auf einem hohen Ross, obwohl wir in dieser Saison bisher den Beweis schuldig geblieben sind, über einen längeren Zeitraum guten Fußball zu spielen“, sagte Frank Zilles.

Auswärts blieb die TuRU somit auch im dritten Ligaspiel in Folge ohne Punkt. Am kommenden Sonntag gibt es glücklicherweise wieder ein Heimspiel. Dann sind die Sportfreunde Baumberg zu Gast an der Feuerbachstraße, die mit Trainer Jörg Vollack einen bei der TuRU besten bekannten Trainer mitbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort