Fußball: Eller 04 - Ordelheide weiß nicht, wer gegen Richrath aufläuft

Düsseldorf. Unter der Woche ist die Bombe beim TSV Eller 04 geplatzt: Mäzen Karl-Josef Dick stellt sein finanzielles Engagement in der Winterpause ein. Wie es nun in Eller weitergeht, weiß noch niemand so genau.

„Ich lasse mich selbst überraschen, wer von den Jungs am Sonntag gegen Richrath noch auflaufen wird“, flachst Trainer Uwe Ordelheide.

Er selbst wird seinem Klub gemeinsam mit Co-Trainer Dirm Schmidt auf jeden Fall auch in der Rückrunde die Treue halten. „Der TSV ist mein Verein. Ich habe gute Zeiten erlebt und werde nun auch die schweren Zeiten mitmachen“, betont Ordelheide. Bis zur Winterpause kommt der Verein noch seinen Versprechungen nach.

Danach müssen die Akteure, die in Eller bleiben wollen, Einbußen hinnehmen. „Ich gehe davon aus, dass uns einige Spieler in der Winterpause verlassen werden“, glaubt der TSV-Coach. Auf den dann folgenden Neuanfang mit jungen Spielern freut sich Ordelheide. „Diese Aufgabe ist genauso reizvoll wie die mit der jetzigen Mannschaft.“ magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort