Fussball: Düsseldorfer Teams querbeet

Düsseldorf. Die Gäste aus Bilk waren beim 5:2-Erfolg ihrem Gastgeber, demLohausener SV, haushoch überlegen. "Trotzdem war das kein schönesSpiel", analysierte Sparta-Trainer Harlett Hoppe.

"Der momentan einzigbeständige Spieler ist Oliver Boothe."

Durch Boothe gingen dieSpartaner bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Jason May,Selim Ouglu und Görkhan Karabas erhöhten auf 4:0. Erst Mitte derzweiten Hälfte verkürzten die Gastgeber durch Dennis Hauswald innerhalbweniger Minuten auf 4:2. Zwanzig Minuten vor Schluss gelang Nico Hoppeder 5:2-Endstand.

Eigentlich standen nach 37 Minuten die Chancen für Eintracht 05nicht schlecht. Denn Michael Haecker vom SC West war wegen wiederholtenMeckerns vom Platz geflogen. Doch der SC West II gab nicht auf undsiegte schließlich mit 2:1 nach einer 2:0-Führung.

Die Gäste hattenzweimal durch Florian Schäfer getroffen. Die Elf von Eintracht-TrainerStephan Ferres gelang es lediglich, in der 80. Minute auf 2:1 zuverkürzen. "Obwohl wir über eine Stunde in der Überzahl waren, habenwir es nicht geschafft, das Spiel für uns zu entscheiden", sagte Ferres.

Nach einem harten Kampf konnte der TuS Homberg die SG Unterrath IImit 4:3 knapp bezwingen. In den ersten zwanzig Minuten waren dieUnterrather mit 2:0 in Führung (Kribben, Ceylan) gegangen, doch dannbegannen die Homberger mit dem "Gegenangriff". Brylka, Bonnie (2) undDunato drehten das Spiel auf 4:2. Der SGU II konnte nur noch auf 4:3verkürzen.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung meiner Mannschaft", sagte Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco stolz nach dem 2:1-Sieg Hassels. "Wir haben endlich wieder Kampfgeist gezeigt und nicht nachgelassen." Nachdem die Gastgeber in den letzten Wochen Schwächen gezeigt hatten, wollten sie es diesmal gegen die SG Benrath-Hassels wissen.

Nach einer guten halben Stunde gingen die Hausherren durch Max Frauenreuther mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später unterlief Kemal Demir einen Eigentor und machte die Partie noch einmal spannend. Erst kurz vor Abpfiff sorgte Klaus Schulze-Vohwinkel mit dem 2:1 für den verdienten Sieg.

Mit 2:0 besiegte der TuS Gerresheim daheim den VfB Hilden II mit 2:0 und sicherte sich damit Platz eins der Tabelle. "Es war ein tolles Spiel", freute sich TuS-Trainer Oliver Zwiebler. "Die Mannschaft hat geschlossen und konzentriert gespielt. Die Hildener hatten keine Chance." Henning Feies und Heiko Hansen sorgten für die beiden Treffer zum Sieg.

Der VfL Benrath konnte auch am Sonntag seine Siegesserie fortsetzten. Beim 3:1 bei Sportring Eller nahmen die Benrather die Punkte mit nach Hause. "Doch das reicht mir einfach nicht", sagte ein ärgerlicher VfL-Trainer Stephan Reiter. "Wir hätten noch mehr Tore schießen können. Aber dafür ist die Mannschaft zu disziplinlos. Am Ende der Saison könnte das Torverhältnis doch sehr wichtig werden." Torschützen der Elf von Reiter waren Abdella El Eouglu und Peer Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort