Fußball: DSC zeigt auch in der Personalnot seine Stärke

Düsseldorf. Dass Frank Mitschkowski bei elf Siegen aus zwölf Partien des DSC 99 andere Maßstäbe an sein Team anlegen muss als andere Trainer, ist klar. Drei Punkte reichen bei den Derendorfern in dieser Saison nicht, über gute Leistungen freut sich der Polizist aber: "Wir haben spielerisch Konstanz reinbekommen.

Gegen den DSV war ich nicht zufrieden, gegen Kalkum und Unterrath sah das aber schon so aus, wie ich mir das vorstelle.“

Und das, obwohl Trainer Mitschkowski weiter Woche für Woche aus Verletzungsgründen die erste Elf wechseln muss. Die jungen Spieler fügen sich aber stets ein. Auf den Tag, an dem er einmal alle seine Spieler beisammen hat, sagt der ehemalige Trainer des 1. FC Viersen: „Einen gesunden Konkurrenzkampf wünscht sich doch jeder Trainer. Und ich bin mir sicher, dass keine schlechte Stimmung entstehen wird, dafür haben alle Jungs einen viel zu guten Charakter.“

Den kommenden Gegner SV Hösel kann er ob der „komischen Ergebnisse“ nur schwer einschätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort