Fußball-Bezirksliga: Hillal weiter im Pech — Rather SV gewinnt Derby

Benrat-Hassels verlässt die Abstiegsränge. Agon gewinnt gegen Monheim mit Glück.

Düsseldorf. MSV Hillal — RW Lintorf 1:2

Der MSV Hillal und Wolfgang Bergemann gehen seit letzter Woche getrennte Wege. Der bisherige Trainer des Aufsteigers in die Fußball-Bezirksliga saß schon am Sonntag nicht mehr auf der Bank der Marokkaner. Doch das Pech blieb Hillal treu. Hakan Simsek (39.) brachte seine Farben zwar in Front, doch Pascal Ohlenmacher (62.) und Tim Reisgies (77.) drehten die Partie für Lintorf, das nun auf dem zweiten Tabellenrang angekommen ist.

Die SG Benrath-Hassels konnte mit dem zweiten Sieg in Folge die Abstiegsränge verlassen. Beim Tabellenletzten trafen Dario Scarcella (24.), Robert Körber (40.) und Georgios Ilios (83.).

Bis zum Führungstor durch Dennis Reinert (51.) waren die Agoner klar Spiel bestimmend, danach spielten aber nur noch die Gäste. Die DJK verteidigte aber konsequent und ließ nicht viel zu.

Beinahe hätte Neu-Trainer Dirk Röpke den zweiten Sieg im zweiten Spiel geschafft, doch Wersten gab eine 2:0-Führung noch aus der Hand. Bülent Öztürk (50.) und Jens Weihrauch (57.) brachten den SVW in Front. Doch erst glich Robert Begovic für Hösel aus (69.), dann bugsierte Werstens Danny Schwidden den Ball ins eigene Tor (72.).

250 Zuschauer verfolgten das Nord-Derby, das der Rather SV für sich entscheiden konnte. Die SG Unterrath hatte über 90 Minuten die besseren Torchancen, die Spielverhältnisse waren ausgeglichen. Beide Teams agierten mit langen Bällen. Andreas Göbel (13.) und Hakan Ceyhan (83.) trafen für den RSV nach Standardsituationen, Pascal Wenders (72.) hatte für die Gastgeber zwischenzeitlich egalisiert.

Hochverdient gewann der DSV mit 3:0 gegen Hilden. Pascal Kau (48.), Timo Ziegler (67.) und Dennis Hoffe (77.) waren für die Lierenfelder erfolgreich. Javier Lopez verschoss einen Foulelfmeter.

Der DSC zeigte in der ersten halben Stunde, was er drauf hat. Bruno Oliveira erzielte das Führungstor (12.). Insgesamt erspielten sich beide Teams wenige Chancen, der DSC nutzte diese aber konsequent. Daniel Breuer (60.) und erneut Oliveira (77.) erhöhten auf 3:0, Sam Sillah (83.) glückte der Ehrentreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort