Frauenfußball: Ein Sahnetag für Elisa Koplin

Die Stürmerin des CfR Links sorgt für einen Hattrick.

Düsseldorf. Der CfR Links feierte in der Frauenfußball-Landesliga einen souveränen 7:0 (5:0)-Erfolg gegen die Holzheimer SG. Mit einem Kopfball-Tor eröffnete Angela Eble (5.) früh den Torreigen, Nicole Liedtke (11.) erhöhte kurz darauf.

Dann kam die große Stunde von Elisa Koplin. Mit einem lupenreinen Hattrick (30., 39., 44.) sowie ihren Treffern vier und fünf (61., 82.) in der zweiten Hälfte stellte die Stürmerin ihre Extraklasse unter Beweis. Die Elf von Silke Luner bleibt auf dem ersten Tabellenplatz. "Wir denken nur von Spieltag zu Spieltag und wollen einfach jede Woche ein gutes Spiel zeigen", lautet Luners Marschroute.

Der Trainer der Landesliga-Kickerinnen von TuSA 06, Peter Garnkäufer, war mit der Leistung seiner Mannschaft zwar zufrieden, doch beim 1:1 (0:1) gegen TuS St. Hubert haperte es wieder an der Tor-Ausbeute. "Die Flatterhaftigkeit vor dem Tor hat uns den Sieg gekostet", kritisierte der Trainer. Obwohl sein junges Team das Spielgeschehen dominierte, gingen die Gäste durch ein Freistoß-Tor (43.) in Führung. Bianca Richters Treffer (79.) rettete zumindest noch einen einzigen Punkt.

In einer hart umkämpften Landesliga-Partie bezwangen die Fußballerinnen des SV Lohausen den SV Mönchengladbach mit 4:0 (2:0). Mit diesem wichtigen Erfolg gegen den Angstgegner erarbeitete sich die Elf von Achim Wall den zweiten Tabellenplatz. Für den SVL traf Steffi Pfitzner (23.) per Kopf, Sarah Ströter (43.) verwandelte einen Handelfmeter. Jasmin Schlonsok (67.) und erneut Sarah Ströter (82.) stellten das Endergebnis her. "Es gab rotwürdige Fouls auf beiden Seiten, der Schiri leitete sehr großzügig", urteilte Wall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort