Fortunas U 19 punktet beim 1. FC Köln

Die U 17 siegt in Duisburg, Klatsche für die SG Unterrath.

Fortunas U 19 hat ihre kurze Talfahrt in der Fußball-Bundesliga der A-Junioren beendet. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge holten die Düsseldorfer mit dem 1:1 (0:0) im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln wieder einen Punkt. Fortunas Trainer Sinisa Suker sprach nach der Partie von einer gerechten Punkteteilung: „Wir waren vor der Pause vielleicht etwas aktiver, Köln hat nach der Pause dann Druckphasen gehabt“, sagte Suker. Der vor der Saison aus Köln zur Fortuna gekommene Flügelspieler Alen Muharemi (78.) glich die Kölner Führung durch Calvin Brackelmann (68.) aus.

Einen wichtigen 1:0 (1:0)-Sieg fuhr derweil Fortunas U 17 im Niederrheinderby beim MSV Duisburg ein. Schon nach drei Minuten brachte Burak Yesilay die Fortuna nach einem Freistoß von Jonas Büchte gegen das Tabellenschlusslicht in Führung. Dabei blieb es bis zum Ende. „Das war ein glanzloser Arbeitssieg. Wir haben nach der Pause im Angriff nicht mehr viel zustande gebracht, aber defensiv gut gestanden“, meinte Co-Trainer Niklas Bonnekessel nach der Partie.

Deutlich mit 1:7 (0:3) unter die Räder kam der Aufsteiger SG Unterrath bei Bayer 04 Leverkusen. Der Ehrentreffer von Mahmud Karaca zum zwischenzeitlichen 1:6 (73.) war da nur ein kleines Trostpflaster für die Elf von Sascha Walbröhl, die aber immer noch ein Zwei-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge behält. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort