Fortunas U 19 gegen Bayer ohne Chance

Gegen den Tabellenführer heißt es am Ende 0:3.

Düsseldorf. Fortunas U 19-Fußballer haben in der A-Junioren-Bundesliga am Samstag vergeblich auf eine Überraschung gehofft. Beim 0:3 gegen Bayer 04 Leverkusen musste die Mannschaft von Sinisa Suker die Überlegenheit des weiter ungeschlagenen Spitzenreiters aber neidlos anerkennen. Die „Werkself“ ging schon nach drei Minuten durch Torjäger Güven Yalcin in Führung und baute diese noch vor der Pause durch Julian Popovic (31.) und erneut Yalcin (37.) aus. Zwar fand sich die Fortuna nach der Pause etwas besser zurecht, gefährlicher blieben aber weiter die Gäste, die noch zweimal das Aluminium trafen. „Wenn man gegen einen so guten Gegner so früh in Rückstand gerät, wird es natürlich schwer, noch etwas Zählbares mitzunehmen“, sagte Fortuna-Trainer Sinisa Suker.

Blitzstarts in beiden Spielhälften ebneten Fortunas U 17 gestern den 4:2 (1:0)-Erfolg über Rot-Weiss Essen. Besonders ausgeschlafen wirkte dabei Timo Bornemann, der jeweils kurz nach dem Anpfiff traf (2., 42.). In einem abwechslungsreichen Spiel gab sich RWE aber nicht geschlagen und verkürzte zweimal (47., 58.). Zwischenzeitlich stocherte Maurice Kouendjin den Ball zum 3:1 über die Linie (54.). Den dritten Sieg im dritten Heimspiel perfekt machte Aleksandar Milenovic, der eine schöne Einzelleistung abschloss (67.).

Etwas zu spät fand Fortunas U 15 beim 3:4 (0:2) gegen den ungeschlagenen Regionalliga-Primus 1. FC Köln ins Spiel. Das zwischenzeitliche 0:3 war eine zu große Hypothek, auch wenn Lorenz Kowalle (47.) und Julius Fynn Rauch (47., 70.) noch mal für Spannung sorgten. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort