Meinung Fortunas Sieg gegen Lautern: Der nächste Schritt in Sachen Aufstieg

Wenn eine Mannschaft solche Spiele wie Fortuna in Kaiserslautern gewinnt, kann bei der augenblicklichen Tabellen-Konstellation davon ausgegangen werden, dass das Team von Friedhelm Funkel bis Saisonende im Aufstiegskampf mitmischt.

Meinung: Fortunas Sieg gegen Lautern: Der nächste Schritt in Sachen Aufstieg
Foto: Sergej Lepke

Der Abstand zu Platz vier ist inzwischen so gewachsen, dass Fortuna noch eine schlimmere „Sieglos-Serie“ in den verbleibenden 14 Spielen hinlegen müsste, um da oben noch verdrängt zu werden.

Zudem ist nach drei Siegen in Folge seit Rückrundenbeginn das Selbstvertrauen noch mal gewachsen. Die Situation ist so gut, dass selbst ein Unentschieden im nächsten Heimspiel gegen die unangenehm und unberechenbar spielenden Sandhäuser kein Beinbruch wäre. Aber Hurra-Fußball ist ja ohnehin nicht so sehr die Sache für den derzeitigen Tabellenführer.

Fortuna siegt gegen Kaiserslautern
17 Bilder

Fortuna siegt gegen Kaiserslautern

17 Bilder

Die Mannschaft bleibt ganz offensichtlich auf dem Boden und nimmt den Kampf selbst beim Tabellenletzten an. Auch das Umfeld sollte ruhig bleiben und keine Kantersiege erwarten. Es werden noch 14 hart umkämpfte Spiele, sagte Fortunas Cheftrainer. Und die Konkurrenz wird bestimmt nicht nur noch patzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort