Handball Fortuna: Mit Spaß und harter Arbeit zum nächsten Erfolg

Das Team von Spielertrainerin Ina Mollidor steht vor der nächsten schweren Aufgabe in der Oberliga.

Düsseldorf. Seit fünf Wochen ist Ina Mollidor Spielertrainerin bei den Oberliga-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf. Der Spaß am Handballspielen ist seitdem zurückgekehrt, zudem verbuchte das Team nach der 20:27-Niederlage gegen den TV Aldekerk vier Siege in Folge. Nur die Partie die unmittelbar nach der Trennung von Heike Stanowski stattfand, wurde verloren, weil, Spielertrainerin Ina Mollidor kaum Zeit hatte, etwas zu verändern.

Vor dem letzten Spiel des Jahres am Samstag bei der Turnerschaft St. Tönis (18 Uhr) ist Fortuna in der Oberliga wieder punktgleich mit Tabellenführer TV Aldekerk. „Der Spaß ist bei uns zurückgekehrt. Das war nach dem Trainerwechsel sicherlich der wichtigste Faktor“, sagte Fortunas Co-Trainer Klaus Allnoch. „Zudem haben wir die Spielstärke wieder erhöhen können. Dennoch müssen wir weiter hart arbeiten und unsere Deckung weiter stabilisieren.“ Die Defensive soll wieder zum Prunkstück werden — wie in der vergangenen Spielzeit.

Am Samstag gastieren Fortunas Handballerinnen, die auf die verletzten Kyra Teixeira da Silva und Elke Stanowski verzichten müssen, bei der Turnerschaft St. Tönis. „Das wird ein schweres Spiel, wir müssen uns insbesondere in der Abwehr steigern“, erklärte Allnoch, der fordert, dass die Mannschaft an die Leistung in der zweiten Hälfte gegen Neuss anknüpft. Der Gegner sei sicherlich stärker als es der aktuelle Blick auf die Tabelle verrät.

Nach einem guten Saisonstart musste die Turnerschaft St. Tönis zuletzt einige zum Teil auch klare Niederlage hinnehmen. So gab es zuletzt in Wülfrath ein 28:39. „Wir müssen einfach hellwach sein und vor allem sehr beweglich in der Deckung stehen, um das schnelle Team von St. Tönis nicht zum Zuge kommen zu lassen“, sagte Klaus Allnoch. Für die drei Fortuna-Neuzugänge Laura Eßer, Lea Otten und Denise Giesler, die vor der Saison aus Aldekerk kamen, gibt es bei der Partie in St. Tönis ein Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielerinnen des TV Aldekerk. So spielen Susann Close, Sofia Bergmeyer, Daria Komander und Verena Wolf jetzt in St. Tönis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort