Fortuna II geht bei RW Oberhausen auf Punktejagd

Düsseldorf. Der neue Glücksbringer von Fortunas U 23 fährt auf Rädern. Zwei Mal gewann der Fußball-Regionalligist in dieser Saison. Und zu beiden Auswärtsspielen fuhr das Team von Taskin Aksoy im nagelneuen Mannschaftsbus vor.

Am Samstag dürfte das Gefährt der Zweiten nicht zur Verfügung stehen. Dennoch hoffen die Flingeraner, genau eine Woche nach dem 1:0-Sieg bei Fortuna Köln auch aus der Partie bei Rot-Weiss Oberhausen Zählbares mitzunehmen und erstmals in dieser Saison zwei Mal hintereinander unbesiegt zu bleiben.

Den Versuch einer kleinen Erfolgsserie muss Taskin Aksoy allerdings ohne Ronny Garbuschewski und Nikolaos Papadopoulos starten. Die beiden Akteure aus dem Profikader, die in Köln mithalfen, den Überraschungssieg einzufahren, fehlen krankheits- und verletzungsbedingt. Nicht nur deshalb ist die Zweite auch am Samstag gegen den Drittliga-Absteiger in der Außenseiterrolle. RWO kam nach schwachem Saisonstart und dem Abschied von Trainer Mario Basler in den letzten Wochen unter dem neuen Coach Peter Kunkel besser in Fahrt und will die tabellarische Aufholjagd am Samstag ganz sicher fortsetzen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort