Fortuna Düsseldorf Vertrauen für Bormuth vor dessen Heim-Premiere

Düsseldorf. Friedhelm Funkel ist es bewusst, dass die Premiere für Robin Bormuth in einem Heimspiel von Anfang an aufzulaufen, etwas anderes sein wird, als in einem fremden Stadion zu spielen.

Robin Bormuth ist in der Abwehr mehr als nur ein Madlung-Vertreter.

Robin Bormuth ist in der Abwehr mehr als nur ein Madlung-Vertreter.

Foto: dpa

„Es ist seine Arena, die Familie ist da, Freunde schauen zu. Da ist die nervliche Belastung schon eine andere“, sagt Funkel. „Zudem werde der Gegner mehr Raum haben. Da können Anspannung und Nervosität schon mal eine größere Rolle spielen.“ Doch Fortunas Cheftrainer setzt großes Vertrauen in den Abwehrspieler, der seine Sache als Vertretung für den gesperrten Alex Madlung bislang sehr gut gemacht hat.

Und dann gibt es auch noch ein großes Lob für den 21-Jähringen aus dem Mund von Fortunas Cheftrainer: „Robin ist im Kopf deutlich älter als 21 Jahre. Er ist von seiner Entwicklung einfach weiter als andere Gleichaltrige.“ Bormuth hatte in München eine mehr als solide Leistung geboten und zudem noch den Elfmeter vor dem 2:0 herausgeholt. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort