Fortuna Düsseldorf U 23 bezwingt RWE mit 2:1

Lippold und Rüzgar treffen gegen Essen.

Düsseldorf. Fortunas U 23 hat in der Fussball-Regionalliga den direkten Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen hergestellt. Mit dem 2:1 (1:0)-Heimsieg im Nachholspiel über Rot-Weiß Essen verkürzte die Elf von Taskin Aksoy den Rückstand auf die U 23 des FC Schalke 04 vorübergehend auf einen Zähler.

Der überraschende Erfolg gegen die zuvor zehn Spiele lang ungeschlagenen Essener war nicht unverdient. Vor 850 Zuschauern stand die Fortuna vor allem defensiv bis auf wenige Ausnahmen sicher. Nach dem frühen 1:0 (11.), bei dem Tobias Lippold nach einem Eckball von Hendrik Lohmar noch am Ball gewesen sein soll, hatten die Platzherren zunächst lange keine Probleme mit den lethargisch und einfallslos agierenden Gästen. Beim Ausgleich durch Dennis Malura half die Fortuna dann kräftig mit. Am Ende war dies jedoch nur eine Randnotiz, weil Kemal Rüzgar nach Flanke von Taylan Duman noch der späte Siegtreffer gelang, bei der sich Leander Goralski und Rico Weiler die Bestnoten verdienten. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort